Suchmaschinenoptimierung – was gut für den Nutzer ist, ist auch gut für Google
Ohne Suchmaschinen, allen voran ohne Google, wäre das Internet mit seinen Milliarden an Websites kaum nutzbar. Wichtig ist deshalb, dass Ihre Website positiv von Google bewertet wird. Google nutzt hierfür seine Algorithmen, die mehrere hundert Rankingfaktoren berücksichtigen. Voraussetzung für eine langfristig gute Platzierung in den Google-Ergebnissen ist eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Suchmaschinenoptimierung selbst ist dabei keine einmalige Handlung, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Google selbst passt seine Kriterien für die Qualitätsbestimmung von Websites immer wieder an aktuelle Nutzerbedürfnisse an.
Suchmaschinenoptimierung ist komplex: Angefangen von der Definition Ihrer wichtigsten Keywords über die Optimierung Ihrer Meta-Daten und der Texte bis hin zur Quellcodeoptimierung reicht dabei das Handlungsspektrum. Sie müssen dabei nicht selbst den Überblick behalten. Das Team von BlueMouse unterstützt Sie gern mit seinem SEO-Knowhow.